Seite drucken
Gemeinde Mainhardt (Druckversion)

Traditionen feiern

Bei mehr als 40 Vereinen und Institutionen in der Gemeinde gibt es immer etwas zu feiern. Über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt sind z.B. der Geißelhardter Fasching und im Sommer das Kastellfest. Am Gelingen des Hüttener Feuerwehrfestes, das alljährlich am ersten Augustwochenende stattfindet, beteiligt sich die Bevölkerung der gesamten Ortschaft.

Neben zahlreichen kleineren Festen, wie Hocketsen, Konzerten und Jahresfeiern, werden verschiedene Märkte veranstaltet. Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr einen Ostermarkt. Dagegen hat der Mainhardter Weihnachtsmarkt schon fast Tradition. Die genauen Termine, auch für Flohmarkt und Fensterblümlesmarkt, sind in unserem Veranstaltungskalender zu finden.

Besonders erwähnt werden muss hier noch der Mainhardter Krämer-, Vieh- und Schweinemarkt, der jedes Jahr am 8. August stattfindet.

http://www.mainhardt.de//kultur-freizeit-gaeste/veranstaltungen/feste