Gemeinde Mainhardt

Seitenbereiche

Bürger Familien Gäste Wirtschaft
Mainhardt für Bürger
Hier finden Sie alle Informationen zur Gemeinde, zum Rathaus, zur Freizeit und zur Wirtschaft.
Mainhardt für Familien
Informationen und Wissenswertes zum Thema Familien.
Mainhardt für Gäste
Informationen und Wissenswertes für unsere Gäste wie Unterkünfte, Veranstaltungen usw.
Mainhardt für Wirtschaft
Information und Daten um und für die Wirtschaft von Mainhardt.

Seiteninhalt

Kommunalbau Mainhardt GmbH

Gemeindeeigene Wohnbaugesellschaft

Landauf, landab ist das Problem fehlender Mietwohnungen ein Thema. Dieses hat die Gemeinde Mainhardt aufgegriffen und sich dafür entschieden eine eigene Wohnbaugesellschaft zu gründen. Nach der erfolgreichen Prüfung aller Behörden und dem einstimmigen Beschluss durch den Gemeinderat konnte im März 2018 die Kommunalbau Mainhardt GmbH erfolgreich gegründet werden. Das erste große Projekt ist die Überplanung des Geländes um das ehemalige Gasthaus „Stern“. Im hinteren Bereich sollen 2 Mehrfamilienhäuser mit jeweils 6 Wohnungen entstehen. Die Scheune wurde bereits im vergangenen Jahr abgerissen und das Gelände wird für den Neubau vorbereitet. Baubeginn ist für September 2018 geplant.