Seite drucken
Gemeinde Mainhardt (Druckversion)

Strategiekonzept zur Optimierung der Kinderbetreuung in Mainhardt

In der Absicht, die Struktur und Qualität der Kinderbetreuungseinrichtungen in Mainhardt zu optimieren, wurde von der Gemeinde das Büro Reschl aus Stuttgart mit der Erarbeitung eines Konzeptes beauftragt. Das Ziel war zum einen ein qualitativ besseres Angebot für die Gesamtgemeinde, zum anderen sollten die Kosten kritisch hinterfragt werden.

Aufgrund dessen hat eine umfangreiche Bestandserhebung und Bestandsanalyse hinsichtlich Einwohnerentwicklung und Kinderzahlen sowie eine Elternbefragung stattgefunden. Diese Ergebnisse wurden in einer Klausurtagung mit dem Gemeinderat diskutiert. Gemeinsam hat man Ziele und nächste Schritte formuliert, die dann auch den Erzieherinnen und den Elternbeiräten vorgestellt wurden. Interessierte Eltern und Bürger können sich hier das Strategiekonzept zur Optimierung der Kinderbetreuung (PDF-Datei) ansehen.

http://www.mainhardt.de//kinder-familien-senioren/kindergaerten-betreuung/strategiekonzept