Aktuelles aus dem Rathaus: Gemeinde Mainhardt

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Das mobile Impfteam kommt nach Mainhardt

Artikel vom 18.01.2022

Das mobile Impfteam kommt nach Mainhardt

In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schwäbisch Hall und dem DRK ist es gelungen, eine weitere Impfaktion in Mainhardt zu organisieren.

Wann: Am Freitag, den 21.01.2022 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo: In der Steinbühlhalle in Mainhardt, Steinbühl 21, 74535 Mainhardt

Vorrätig sind die Impfstoffe BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson. Solange der Impfstoff von BioNTech knapp ist, muss dieser den unter 30-Jährigen vorbehalten bleiben. Die Impfaktion ist grundsätzlich offen für alle Interessierten, es gibt keine Vorgaben hinsichtlich Wohnort, Impfgruppe oder ähnlichem. Minderjährige ab 12 Jahren benötigen die Einverständniserklärung der Eltern.
Es sind sowohl Erst-, als auch Zweit- und Drittimpfungen möglich. Die Drittimpfung kann erst nach einem Zeitraum von 3 Monaten erfolgen, Stichtag hierfür ist der 21.10.2021

Die Impfung erfolgt mit Terminvergabe. Für jede Person muss ein eigener Termin gebucht werden. Bitte melden Sie sich unter folgendem Link zur Impfung an:

www.terminland.de/gemeinde-mainhardt

Nach erfolgreicher Buchung des Termins erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Zu den Impfungen müssen Personalausweis, Krankenversicherungskarte und der Impfpass mitgebracht werden.

Die vor der Impfung zu unterschreibenden Formulare (Aufklärungsmerkblatt zur Covid-Impfung, Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung) werden bei der Anmeldung im Impfstützpunkt ausgehändigt. Um lange Bearbeitungszeiten zu verhindern können diese aber auch bereits ausgefüllt zur Impfung mitgebracht werden. Die Unterlagen finden Sie unter:

https://impfen-bw.de/#/vorabregistrierung sowie auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts www.rki.de

Nutzen Sie die Möglichkeit sich an diesem Termin impfen zu lassen.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Damian Komor
Bürgermeister