Seite drucken
Gemeinde Mainhardt (Druckversion)

Neues aus dem Kindergarten

Nachdem am 21. Februar die Schlüsselübergabe vom Neubau des Kindergartens Schultheiß-Huzele erfolgte, war es am 24. Februar dann soweit. Die Kinder konnten Ihre ersten Tage im neuen Kindergarten verbringen. Hier gab es einiges zu entdecken und neue Dinge zu erforschen. In den nächsten Wochen konnten alle die neuen Räumlichkeiten nach und nach kennenlernen, ehe Mitte März die Einrichtung aufgrund der Corona-Pandemie leider schon wieder geschlossen werden musste.

Die Zeit wurde dennoch genutzt und im Außenbereich des Kindergartens hat sich einiges getan. Die Fassade des Gebäudes wurde fertiggestellt. Neue Wege und Spielbereiche wurden angelegt. Die Spielgeräte und der Zaun wurden aufgebaut. Und zu guter Letzt wurde Rasen eingesät. Dieser muss nun noch anwachsen, dann ist der Außenspielbereich fertig und kann von den Kindern voll genutzt werden.

In den nächsten Wochen wird nun noch der Verbindungsgang erstellt und der Neubau mit dem Altbau verbunden. Dann ist die Einrichtung nach nicht einmal einem Dreivierteljahr fertiggestellt und voll nutzbar.

Der Kindergarten Schultheiß-Huzele ist damit die größte Einrichtung der Gemeinde und bietet Platz für bis zu 90 Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt. Mit Öffnungszeiten bis 16:30 Uhr, Mittagessen und flexiblen Buchungszeiten, bietet der Kindergarten optimale Möglichkeit für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

http://www.mainhardt.de//rathaus-buergerservice-gemeinderat/laufende-projekte-der-gemeinde/neubau-kindergarten-huzele